Kategorien
Randbemerkung

Randbemerkungen KW 37

So, dann wäre diese Woche auch geschafft. Also gestern bereits. Sie war geprägt von viel Arbeit und der steigenden Spannung auf unser großes Ereignis (jetzt 39. SSW). Ich konnte noch ein wichtiges WordPress-Projekt termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden abschließen. Ein paar Worte dazu werde ich in Kürze drüben bei matthiaspabst.de schreiben. Ansonsten habe ich wieder nicht allzu viel aus der Netzwelt mitbekommen und die meisten Feeds & Tweets relativ flott als gelesen markiert (obwohl nicht gelesen).

Ein paar Kleinigkeiten sind aber dennoch erwähnenswert.

  • iPhone 5. Die Details waren ja eigentlich schon wochenlang bekannt. Trotzdem habe ich in einem Live-Ticker die Keynote verfolgt und mich von den neuen Features und dem Design überzeugen lassen. Am letzten Samstag habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert und mir das 32 GB Modell in schwarz bestellt. Jetzt heißt es wieder mal geduldig WARTEN.
  • quote.fm kommt endlich mit einer App für das iPad rüber. Die Bedienung und das Design gefallen mir gut, nur an der Stabilität hängt’s noch ein wenig. Lese jetzt aber wieder deutlich mehr über diesen Dienst.
  • Habe mal wieder ein bottfähiges Backup vom iMac gemacht (mit ChronoSync). Knapp 16 Stunden für 900 GB. Total irre. Ich sollte mal die Lightroom-Bibliothek entrümpeln, dann wären es vermutlich nur noch 600 GB oder so. Aber wer hat für sowas schon Zeit …
  • Steffen (STE7130) ist mal wieder auf Reisen. Ich mag seine Reiseberichte. 🙂

So, das war’s auch schon wieder. Muss los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.