Kategorien
Randbemerkung

Randbemerkungen KW 33

Und schon wieder ist eine Woche rum!

  • Heute soll angeblich der heißeste Tag des Jahres gewesen sein. Wir waren mittags am Baggersee und haben es immerhin 4 Stunden dort ausgehalten. Dann wurden die Hitze (ca. 35°C) und die Horden von Menschen einfach zu viel und wir flüchteten nach Hause. Das Bild oben zeigt unseren Hinterhof, in dem es meist noch ein paar Grad wärmer ist. Puh!
  • Diese Woche kamen wieder einige Anfragen für WordPress-Projekte rein. Hab eigentlich im Moment keine Resourcen für weitere Projekte aber es sind ein paar interessante Anfragen dabei und vielleicht kriege ich ja das eine oder andere Projekt noch irgendwie unter.
  • Der Serverumzug, von dem ich letzte Woche schon berichtete, läuft planmäßig. Einen Stolperstein gab es nur beim Transfer der Domain ulinder.de, weil meine KK-Freigabe (per FAX!!!) nicht richtig erfasst wurde und der Transfer dadurch etwas länger dauerte als geplant.
  • Ich bin ja immer noch ein mehr oder weniger festes Teammitglied der EURONICS eCommerce-Abteilung, nur eben als externer Dienstleister. Seit einigen Wochen nutzen wir für die interne Kommunikation Bitrix24. Das ist – vereinfacht ausgedrückt – ein geschlossenes soziales Netzwerk mit allen klassischen Features wie Timeline, Kommentare, Likes, Online-Status, Chat usw. Ich finde es mittlerweile richtig gut, da man viele Themen da schnell und unkompliziert besprechen kann und sich das E-Mail-Postfach nicht so zumüllt. Zumal E-Mail bei EURONICS über Lotus Notes läuft. Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen. 😮
  • Nachdem mir auf dem MacBook nichts wahnsinnig Negatives aufgefallen ist, hab ich gestern auch dem iMac das neue OS X Mountain Lion verpasst. Läuft alles sehr geschmeidig. Nur das neue Dock gefällt mir nicht. Beim alten waren die Lämpchen für die geöffneten Apps besser sichtbar. Was mir positiv auffällt: der Ruhezustand scheint besser zu funktionieren. Die Bluetooth-Geräte (Maus, Tastatur, Trackpad) sind nach dem Aufwecken jetzt schneller verügbar.
  • Instagram hat ein großes Update heraus gebracht. Man kann jetzt seine eigenen Fotos oder Fotos von anderen Usern auf einer Karte anzeigen lassen. Dieses Feature ist natürlich optional und muss erst aktiviert werden. Mir gefällt’s.
  • Wir sind in der 35. SSW. Yay!

In diesem Sinne: Rinjehaun!

Weitere Wochenrückblicke: SaschaBjörn, kaesedurst, Thomas, KristineHappyBudda und seit neuestem auch bei Alexander Walz. Cool!

2 Antworten auf „Randbemerkungen KW 33“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.