Kategorien
Randbemerkung

Randbemerkungen KW 31

Heute gibt es den Wochenrückblick mal pünktlich am Sonntag. Hurra! Habe übrigens das Kommentarsystem Livefyre wieder deaktiviert. War in den letzten Wochen recht langsam und ein paar Leute haben sich über die Usability beschwert. Also weg damit!

  • Martin Gommel gab der Fotocommunity ein kleines Interview und sprach über seinen fotografischen Werdegang und die Entwicklung von Kwerfeldein.
  • Uli schreibt über ein ziemlich abgefahrenes E-Bike von Audi.
  • Bin diese Woche auf Gas flaring aufmerksam geworden. Bei der Förderung von Erdöl wird sehr viel Gas verbrannt, welches eigentlich genutzt werden könnte. Das ist eine riesige Energieverschwendung und eine Umweltsauerei obendrein. Der Film ist eine knappe Stunde lang aber sehr informativ.
  • Vodafone musste bei Facebook einen amtlichen Shitstorm über sich ergehen lassen. Auslöser war die Beschwerde einer unzufriedenen Kundin. Beitrag bei Facebook (aktuell 127.153 Likes und 13.405 Kommentare) und Nachricht von n-tv.de. Tja, so funktioniert Kundenfeedback heute.
  • Outlook.com löst Hotmail ab. Hab es ausprobiert und bin wenig begeistert. Layout und Design wollen so minimalistisch sein wie Gmail, kommen aber für meinen Geschmack nicht annähernd heran. Wer mehr erfahren will: unser liebster Tech-Blogger Caschy hat einen großen Rundgang gemacht.
  • In letzter Zeit höre ich wieder mehr Hardcore,Thrashmetal, Punk-Rock etc. Yeah! Stehe gerade wieder auf ordentliches Geknüppel, schnelle Riffs und Gebrüll. Favoriten der letzten Woche: Rancid, Biohazard, Machine Head, NOFX, Sick of it all, Agnostic Front und Of Mice & Men (Ich erwähnte sie bereits.)
  • Hier in der Oststadt hat dieses Wochenende das Straßenfest zum 3. Mal statt gefunden. Da es direkt vor unserem Wohnzimmerfenster beginnt, waren wir quasi das ganze Wochenende live dabei. Der Verkauf von Bratwurst und Bier ist noch etwas chaotisch, aber das wird sicher noch die nächsten Jahre. 🙂
  • Die WordPress-Projekte laufen fast alle wie geplant. Es gibt noch viel zu tun.
  • Seit meine Frau einen Firmenwagen hat (März 2012), bin ich nur noch 4 Mal mit unserem guten alten Yaris gefahren. Überlege derzeit, ihn abzugeben und mich stattdessen bei Stadtmobil (Car Sharing) anzumelden.
  • 33. SSW. So langsam wird es für B. anstrengend.

Weitere interessante Wochenrückblicke gibt es bei: Sascha, Björn, kaesedurst, Thomas, Kristine, HappyBudda. Mal vorbei schauen und/oder Feed abbonnieren lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur wegen den Wochenrückblicken. Weitere Empfehlungen bitte in die Kommentare!

Zum Schluss noch ein netter Kurzfilm: Online now.

Gefunden bei Frl. Zimtsternin.

So, dann mal eine gute Woche 32 euch allen!

***

Nachtrag: Bei Steffen gibt es jetzt auch einen Wochenrückblick. Yay!

2 Antworten auf „Randbemerkungen KW 31“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.