Randbemerkungen KW 28

Besser spät als nie.

  • Tweetbot für Mac kam raus. Jetzt schon ganz großartig! Was ich mir jetzt noch wünsche: Sync via iCloud (Tweetmarker hakt manchmal), Support für Growl, Readability und Pinboard, Sync für Mutes.
  • Facebook macht keinen Spaß. Die Webapp ist mit Werbung zugekleistert und die iOS-Apps sind a****langsam. Passend dazu dieser Artikel auf netzwertig.com.
  • Meldemurks: Anfang letzter Woche machte das Thema “Meldeämter verkaufen Adressen” die Runde. Unfassbar. Vor allem das Video über den Beschluss des Gesetzesentwurfs. welt.de, Kolumne von Herrn Lobo
  • Mein Lieblingsradiosender SWR3 wird gerade massakriert. Kai-Karsten-Show gestrichen, in der Morningshow blödelt jetzt so ein Herr Peters peinliches Zeug in spätpubertärem Slang vor sich hin und Steffi Haiber soll wohl auch demnächst umgesetzt werden. Das war’s dann. Tschüss SWR3! Hörermeinungen
  • Dropbox erhöht Speicher bei gleichem Preis. Cool! Bleibe trotzdem bei meinem kostenlosen Plan. Habe aktuell 8,9 GB. Plans
  • Der Relaunch von kwerfeldein.de war in meinem Augen ein großer Erfolg. Es gibt einige Dinge, die ich anders gemacht hätte, aber im Großen und Ganzen gefällt mir die neue Website gut und bei den Lesern kommt sie auch größtenteils gut an.
  • Freue mich auf DAS FEST am kommenden Wochenende. Wird sicher wieder cool, sofern das Wetter mitspielt.
  • Da die Rolling Stones nie in eine Rentenversicherung eingezahlt haben, müssen sie auch nach 50 Jahren immer noch arbeiten, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. 😀
  • Habe mir vorgenommen, dieses Jahr noch ein eigenes WordPress-Theme zu veröffentlichen. Weiß nur noch nicht, wie ich den Ablauf gestalte. Ich könnte es parallel während meinen normalen Projekten erstellen oder mir mal 1–2 Wochen blocken, um nur an dem Theme zu arbeiten. Was wäre wohl besser?
  • Haben am Wochenende mit Freunden Sushi selbst gemacht. War sehr lecker.
  • Wir jetzt in der 30. SSW. Yay!

4 Kommentare

  1. Avatar

    – Tweetbot ist wirklich klasse!! (Growl wirst du waaaahrscheinlich nicht mehr brauchen wenn der Berglöwe da ist, also vermute ich mal :D)
    – Stimme ich zu.
    – Diese Abstimmung ist echt ein Skandal! Unfassbar!
    – Die Umgestalltung finde ich auch doof. Vor allem die Kai-Karsten-Show nachmittags war immer sehr gut!! Da hat sich mal wieder einer nichts bei gedacht. 
    – Nicht ganz so viel, aber die kostenlose Variante reicht mir bisher auch.
    – Gefällt mir optisch auch ziemlich gut. Die Werbung ganz oben stört mich etwas. Aber gut, die Jungs und Mädels sollen ihr Geld verdienen damit Kwerfeldein.de noch lange weiter besteht.
    – Yeah, vor allem auf „Roll‘ das Fass rein…“ und „Herz aus Hack“ 😀
    – Egal wie und wann, ich will es auch!!
    – Ich wollte nicht tauschen. Das ist doch kein Leben, wenn man mit über 70 noch Malochen muss, nur damit man was zu essen bekommt… Das wollte ich nicht 😉
    – Stimme ich zu.
    – Diese „wir“ ist klasse, kenne ich. „Wir“ haben wehen“, „wir“ stillen gerade… 😀
     
    Schöne Woche!!
     

    • Matthias Pabst

       @ulinder Stimmt! Der Berglöwe brüllt ja dann nativ die ganzen Messages raus. Ob das wohl das Ende für Growl bedeutet? Irgendwie schlimm für solche Entwickler. Da wird mal eben ein kleines Unternehmen weggeupdated.
       
      Wir gewinnt! 🙂

      • Avatar

        @Matthias Pabst Sicher richtig, aber ich finde diese Messages-Geschichte aber nur eine logische Konsequenz wenn iOS und OS X noch näher zusammenrücken sollen. Außerdem ist es schön gelöst. (Also glaube ich, hört man so, wird gemunkelt :))

        Wir sind spitze 😀

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.