Randbemerkungen KW 50

Es ist Sonntag Abend, 23:00 Uhr. Eigentlich wollte ich den Wochenrückblick schon gestern Abend und heute Morgen schreiben. Jaja, die gute Vorsätze. Es kam wieder alles Mögliche dazwischen und ich fasse mich daher nun kurz. Los geht’s.

Web- und App-Kram

  • WordPress 3.5 kam raus. Hab ein paar Infos hier zusammengefasst.
  • Neue Google+ App gefällt mir etwas besser als die alte. Mochte diese ganzen Transparenzen nicht.
  • Google Maps App fürs iPhone. Hamma! Brauche ich wohl nicht viel dazu sagen …
  • 1Password 4 für iOS. Ich tat mich erst ein bisschen schwer mit dem Preis, hab sie dann aber doch gekauft und bereue es nicht. Allein das neue Design ist es wert. Sprach mit Sascha vorher darüber.
  • Interessanter Artikel mit guten Kommentaren über die Preisgestaltung von Webentwicklern: How I Made $14,400/hr Fixing WordPress
  • Martin Weigert von netzwertig.com schreibt über Die wahre Kraft des Internets. Motivierend.
  • Ellen und Manuel vom Elmastudio hauen mal wieder ein Theme raus: Tatami. 3-spaltig mit Off-Canvas und so. Technisch 1a gemacht, aber mit gefällt’s irgendwie nicht so richtig. Ich mag 3 spaltige Layouts nicht.
  • Caschy hat irgendwo Bilder von Wunderlist 2 aufgetrieben. ich will es haben. Jetzt!!1!
  • Skynet. Nett. Und der Typ dokumentiert auch noch alles auf Reddit. Echt frech.

Job

  • Noch genug Arbeit bis zum Jahresende. Eigentlich hab ich gar keine Zeit für Weihnachten. 😉
  • Neuen Kunden für evtl. mehrere WordPress-Projekte gewonnen. Kurz auf den Server geschaut und gleich ne fette Sicherheitslücke gefunden. Strike!
  • Denke darüber nach, mich im Laufe des nächsten Jahres mal nach einem externen Büro umzuschauen.

Privates

  • Haben gestern im Schwarzwald auf dem Hengsthof in Ödsbach zum zweiten Mal einen Christbaum selbst geschlagen. Es hat geregnet wie nix Gutes aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Danach gab’s noch Würstchen und Glühwein. Irgendwann in der kommenden Woche wird die Wurzel im Wohnzimmer aufgestellt.
  • Werden nun definitiv Anfang Januar nach Grötzingen umziehen. Freuen uns.
  • Ansonsten alles dufte. Die Lütte entwickelt sich prima und kann nun schon einen ganze Weile auf dem Bauch liegen und den Kopf hochhalten. Wunderbar! 🙂

Das war’s für heute. Wollte ich mich nicht kurz fassen? Tsss.
Ob es nächste Woche einen Wochenrückblick gibt, kann ich nicht versprechen. Der Weihnachtsbesuch trudelt bereits am Sonntag ein.

In diesem Sinne: schöne Woche euch allen!

***

Weitere Wochenrückblicke: SaschaBjörnkaesedurstThomasKristineHappyBudda und Alexander Walz. Hab ich jemanden vergessen? Bitte in den Kommentaren melden!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.